HOCHWASSER 2013 HERBERGE WIESENTHAL - FOTOGALERIE

Wie schon zum Jahrhunderthochwasser im Jahre 2002 brachte wieder eine so genannte "5b - Wetterlage" langanhaltende und intensive Niederschläge mit bis zu 250l bis 300l pro Quadratmeter. Ende Mai und Anfang Juni 2013 stiegen im gesamten Erzgebirge, in Mittelsachsen sowie im Vogtland innerhalb von zwei Tagen die Pegel der Freiberger- und Zwickauer Mulde weit über die höchste Alarmstufe 4 an.

 

Fast 24 Stunden war das gesamte Gelände der Herberge über 1,5 m überflutet, knapp einen Monat benötigten die vielen Helfer und  wir, die immensen Schäden zu reparieren undvor allem den allgegenwertigen Schlamm zu beseitigen. Auch auf diesem Wege noch einmal ein ganz, ganz großes Dankeschön an die vielen Helfer, die uns damals geholfen haben, das völlig verschlammte Gelände der Gruppenherberge Wiesenthal wieder in einen "normalen" Zustand zu versetzen!!!

   Durch klicken bzw. tippen in die Bildminiaturen gelangt man in eine vergrößerte, detailreichere Darstellung der vielen Fotominiaturen. Mit den <- // ->  Tasten kann man dann auch in der vergrößerten Darstellung hin und her blättern.